Folgen Sie uns!
Folge uns:

Gartentipp November

Sie sind hier:
  • 2018-11-01T19:10:00+01:00

Richtige Pflege von Weihnachtssternen

Richtige Pflege vom Weihnachtsstern

1) Natürlich gibt es bei uns schon die ersten wunderschönen Poinsettien! Dichtes Laub und gelbgrüne, knospige Blüten sind ein Frischeindikator.

2) Nur gut verpackt dürfen die Pflanzen das Geschäft verlassen und den Weg nach Hause antreten - ausser bei den momentanen Temperaturen. Im Moment ist der beste Zeitpunkt um sich einen Stern nach Hause zu tragen - da droht kein Kälteschock!

3)Ein heller und warmer Standort wären ihm am allerliebsten! Pralle Sonne und Zugluft mag er allerdings auch gar nicht! Ideal sind Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad

4) Gegossen sollte auch vorsichtig werden - lieber etwas zu wenig als zuviel. Das überschüssige Wasser aus dem Übertopf sollte weggelehrt werden

5) Sollte eine Blüte abbrechen oder man möchte sie gewollt für die Vase muss man den Stiel 5 Sekunden in 60 Grad warmes Wasser halten und danach in frisches kaltes Wasser stellen!

Wir wünschen viel Freude mit unseren STERNEN!