Folgen Sie uns!
Folge uns:

Gartentipp Oktober

Sie sind hier:
  • 2019-10-01T09:30:00+02:00

Pflanzen überwintern und überwintern lassen

Heute merkt man es schon, bald ist es soweit! Der erste Frost kommt auf uns zu und bevor dies eintrifft müssen die Kübelpflanzen ins Winterquartier. Viele der Sommerschönheiten mögen es nämlich gar nicht, wenn es zu kalt wird. Hier ein paar Tipps damit das Überwintern funktioniert!

Helle, unbeheizte Kellerräume, Garagen oder Treppenhäuser können als Winterquartier genutzt werden. Das Thermometer darf jedoch nie unter Null Grad kommen. Je kühler der Raum ist desto dunkler darf er auch sein. Optimal ist eine Temperatur zwischen 5-10 Grad. Überwinterungspflanzen müssen nicht soviel gegossen werden wie im Sommer, jedoch vergessen darf man sie auch nicht! Hin und wieder eine Kanne Wasser und die regelmäßige Kontrolle auf Schädlinge erleichtert den Start im Frühling.

Wir sollen uns um ihr Pflanzen im Winter kümmern? Kein Problem! Wir bieten natürlich auch ein Überwinterungsservice an - einfach anrufen und einen Platz für Ihre Pflanzen sichern! 0676-6144874