Folgen Sie uns!
Folge uns:

Gartentipp Mai

Sie sind hier:
Erd2-Tom2 Erd2-Tom2
  • 2018-04-19T09:10:00+02:00

Eine galaktisch-gute 2in1-Pflanze haben die Österreichischen Gärtner dieses Jahr zum Gemüse des Jahres 2018 gekürt: Erd2-Tom2!

Erd2-Tom2 der Aus-der-Erdische. Von einer Pflanze können zwei Gemüsearten geerntet werden. Unter der Erde wachsen die Erdäpfel und an der Erdoberfläche Tomaten. Die Gärtner haben sich bei den Erdäpfeln für eine mittelspäte Sorte mit ca. 170 g schweren Früchten entschieden. Der Paradeiser ist eine rote, frühreife Eiertomate, die sich sowohl für den Frischverzehr als auch zum Verkochen eignet ist. Beide Sorten zeichnen sich durch hohen Ertrag aus. Wie schon die Jahre davor macht Gartenfuchs bei dieser Aktion der Österreichischen Gärtner wieder mit und die ERD2-TOM2 ist schon in die neuen Glashäuser eingezogen.

Jakob Fuchs: »Ich finde es eine galaktisch gute Idee, eine veredelte Pflanze als Gemüse des  Jahres zu küren – somit wird auch gleich das Handwerk des Gärtners wieder in den Vordergrund gerückt!«

Jasmin Fuchs: »Die ersten Pflanzen haben wir schon verkauft – mit dem Raussetzen sollte man jedoch noch etwas warten, damit man auch wirklich eine reiche Ernte hat! Ich freu mich schon darauf.«

Bildquelle: Blumenmarketing Austria